Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Allgemeine Kontaktdaten
Service-Telefon
0641 704-70422
Unsere BLZ & BIC
BLZ51350025
BICSKGIDE5FXXX

Die Sparkassen-App einrichten

Einrichtung Sparkassen-App mit pushTAN · Anleitung

Die Sparkassen-App einrichten

Einrichtung Sparkassen-App mit pushTAN · Anleitung

Mit der Sparkassen-App behalten Sie Ihre Konten im Blick. In den Anleitungen erfahren Sie, wie Sie die Sparkassen-App und die S-pushTAN-App einrichten.

Bevor Sie starten

Wichtig – Bevor Sie die Sparkassen-App einrichten:

  1. Starten Sie mit der Einrichtung erst dann, wenn Ihnen alle erforderlichen Unterlagen vorliegen.
  2. Bevor Sie die Sparkassen-App einrichten, laden Sie bitte die S-pushTAN-App herunter und richten diese zuerst ein. Sie benötigen die S-pushTAN-App, um Aufträge in der Sparkassen-App freizugeben.
  3. Das bekommen Sie von uns: Als neuer Online-Banking-Kunde erhalten Sie mit getrennter Post zwei Briefe.
  • Einen Registrierungsbrief für die S-pushTAN-App und
  • einen Brief mit Zugangsdaten fürs Online-Banking: Anmeldename/Legitimations-ID und Eröffnungs-PIN.

Beginnen Sie erst nach Erhalt dieser beiden Briefe mit der Freischaltung.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

S-pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

QR-Code für Download App Sparkasse

Sparkassen-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Bei der ersten Einrichtung:

Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Um die S-pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungsbrief. Zudem muss Ihr Sparkassen-Konto für das pushTAN-Verfahren freigeschaltet sein. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre Sparkasse.

Brief mit Erstzugangsdaten

Bestehendes Online-Banking-Konto oder Online-Banking-Erstzugangsdaten

Um die Sparkassen-App zu nutzen, benötigen Sie ein Online-Banking-Konto oder Erstzugangsdaten fürs Online-Banking. Um Ihre Identität in der S-pushTAN-App zu bestätigen, benötigen Sie zudem die Online-Banking-Zugangsdaten.

Bei wiederholter Einrichtung, zum Beispiel mit neuem Smartphone:

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Falls Sie die Sparkassen-App auf einem neuen Gerät wiedereinrichten, brauchen Sie Ihren Anmeldenamen und Ihre PIN fürs Online-Banking.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die S-pushTAN-App mit Registrierungsbrief einrichten. Wichtig ist, dass Sie die S-pushTAN-App zuerst einrichten. Sie benötigen die App, um Aufträge in der Sparkassen-App freizugeben. Mehr über das Freigabeverfahren erfahren Sie auf unserer Informationsseite für pushTAN.

Haben Sie ein neues Smartphone oder Tablet und möchten die S-pushTAN-App wiedereinrichten? Dann folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet“. Wenn Sie die S-pushTAN-App zum wiederholten Male einrichten möchten, folgen Sie bitte der Anleitung „Die S-pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation“.  

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Einrichtung der Sparkassen-App

Die Sparkassen-App funktioniert ganz einfach und intuitiv. Ebenso einfach ist die folgende Anleitung, mit der Sie Schritt für Schritt die Sparkassen-App einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Informationsseite für die Sparkassen-App.

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

 Cookie Branding
i