Persönliche Beratung - wo Sie wünschen
Sie möchten von uns beraten werden, haben aber nicht die Zeit, in einer unserer Filialen vorbeizukommen? Kein Problem! Unsere Online-Berater als Ihre festen Ansprechpartner machen es möglich.
Ob von zu Hause oder unterwegs – Beratung, so gut wie in der Filiale.
Leiter Digitales-Beratungs-Center
Telefon: 0641 704-71408
Fax: 0641 704-70669
Online-Beraterin
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Online-Beraterin
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Online-Beraterin
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Online-Berater
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Online-Berater
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Unser Angebot
Unabhängig von Wetter und Parkplatzsuche, bequem von zu Hause aus oder an Ihrem Arbeitsplatz – genießen Sie die Freiheit selbst zu entscheiden, wann und wo Sie Ihre Finanzen erledigen möchten. Unsere Online-Beratung verbindet die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt jetzt Ihren Berater online zu Ihnen nach Hause – zu erweiterten Beratungszeiten, ganz flexibel, kompetent und sicher.
FAQ Video-Chat
Beim Video-Chat können Sie per Webcam direkt mit Ihrem Online-Berater sprechen, d.h. Sie sehen Ihren Berater und Ihr Berater kann Sie sehen, sofern Sie die Videoübertragung zulassen. Das Online-Beraterteam kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen. Sie können direkt Produkte online abschließen und Serviceaufträge erteilen.
Unser Online-Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse Gießen, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre bisherigen Erfahrungen in unseren Filialen zurückgreifen.
Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit unseren Spezialisten klären.
Die Verbindung zwischen Ihnen und Ihrem Online-Berater erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.
Der Prozessor des Rechners sollte für eine gute Ton- und Bildwiedergabe mindestens vom Typ x86 mit 2,33 GHz oder Intel Atom ab 1.6 GHz oder besser sein. Bei geringerer Leistung des Prozessors muss geprüft werden, ob die Verbindung trotzdem flüssig läuft oder ob es zu Beeinträchtigungen kommt. Als Betriebssystem empfehlen wir Windows ab Version 7. Für die Bildübertragung ist es erforderlich, dass der PC entweder eine integrierte Webcam besitzt oder den Anschluss einer Webcam über den USB-Port zulässt. Die Webcam sollte vorzugsweise folgende Merkmale aufweisen: Autofocus, Autohelligkeit, Autoweißabgleich. Um den Ton zu übertragen sollte der PC entweder über ein integriertes Mikrofon verfügen oder den Anschluss eines Mikrofons über den
USB-Port ermöglichen.
Als Browser kann der Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox oder Safari verwendet werden. Zur Übertragung der Video- und Audioinhalte muss ein Adobe Flash Player installiert sein. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir grundsätzlich nur die aktuellste Version des jeweiligen Browsers und des Adobe Flash Players einzusetzen. Mit dem Sparkassen-Computercheck können Sie einfach und schnell den Softwarestand Ihres Computers überprüfen und ggf. aktualisieren.
Weil bei der Video-Beratung ein hohes Datenvolumen übertragen wird, sollte der Internetanschluss mindestens über eine Bandbreite von 6 MBit pro Sekunde verfügen – zu empfehlen sind 16 MBit pro Sekunde.
Ein Video-Chat per Smartphone und Tablet-PC ist derzeit noch nicht möglich.
Unser Online-Beraterteam steht Ihnen nach Terminabsprache gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer 0641 / 704-644 vereinbaren. Auf Wunsch sind auch Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten montags bis freitags zwischen 9:00 und 20:00 Uhr möglich.
Der Video-Chat steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Filiale besuchen.
Die Nutzung des Video-Chats ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.
Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten den Video-Chat direkt über den E-Mail-Link, den Sie nach der Terminvereinbarung von uns erhalten. Nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt Ihren Online-Berater sehen und sich live unterhalten.
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