Anmelden
Sparkassen Online-Olympiade

Sparkassen Online-Olympiade

Zur Ausbildung Bankkauffrau/Bankkaufmann bei unserer Sparkasse gehört es, eine besondere Projektarbeit selbstständig durchzuführen. In diesem Jahr sollte das Thema „Online-Banking“ verständlich dargestellt werden. Heraus kam ein Veranstaltungsformat, in dem Kundinnen und Kunden in  sportlicher und spielerischer Atmosphäre „digital fit“ gemacht wurden. Damit waren die Auszubildenden nacheinander in allen Filialen unserer Sparkasse Gießen präsent und stellten die Sparkassen-Apps vor.

Im Bild die Auszubildenden der Sparkasse Gießen mit der Ausbilderin Frau Hublitz. (Foto: Richard Stephan, der Stadtfotograf)

Den Abschluss des Projektes bildete eine Veranstaltung mit einem besonderen Rahmenprogramm in der Sparkassenzentrale in Gießen. Höhepunkte waren eine Autogrammstunde mit den GIESSEN 46ers und die Präsentation der von den Auszubildenden in Zusammenarbeit mit Media DK erstellten Videos zum Umsatzabfrage mit der Sparkassen-App, Kwitt und der Fotoüberweisung.
Erklärvideo Umsatzabfrage

Erklärvideo: Umsatzabfrage mit der Sparkassen-App

Erklärvideo Fotoüberweisung


Erklärvideo: Fotoüberweisung

Erklärvideo: Kwitt


Erklärvideo: Kwitt

 Cookie Branding
i