So einfach geht's:
Ab sofort können Sie uns auch über den WhatsApp-Messenger erreichen – Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr.
Bitte beachten Sie:
Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Freitag von 8:00 bis 19:00 Uhr) können wir erst am nächsten Bankarbeitstag beantworten.
Und dazu können Sie unseren WhatsApp-Service nutzen:
Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.
Wichtiger Hinweis
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine WhatsApp-Anrufe entgegen. WhatsApp-Anfragen werden während unserer Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr beantwortet.
Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen.
Häufig gestellte Fragen
Ja, die Nutzung des Service ist für Sie selbstverständlich kostenlos. Im Rahmen Ihres Mobilfunkvertrages können jedoch zusätzliche Kosten für das mobile Internet anfallen.
An Werktagen von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr erhalten Sie umgehend eine Antwort. Nachrichten, welche Sie uns außerhalb dieser Zeit senden, sind selbstverständlich nicht verloren. Sie erhalten am nächsten Werktag eine Antwort.
Nein, WhatsApp-Anrufe können wir leider nicht entgegennehmen.
Gerne können Sie uns eine WhatsApp-Nachricht schreiben und einen Rückruf zu Ihrer Wunschuhrzeit vereinbaren. Oder Sie rufen direkt unser Kunden-Service-Center unter 0641 704-70422 an.
Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Berater oder an unser Kunden-Service-Center.
Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp. Der Austausch von Informationen mit der Sparkasse Gießen via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Einen Datenschutzhinweis finden Sie auch unter Datenschutz/Informationsanwendungen anderer Anbieter/WhatsApp.
Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, z.B. Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen können.