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Ihre Sparkasse –
immer und überall

Persönlich. Professionell. Flexibel.

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Online-Beratungsteam

Persönliche Beratung - wo Sie wünschen

Sie möchten von uns beraten werden, haben aber nicht die Zeit, in einer unserer Filialen vorbeizukommen? Kein Problem! Unsere Online-Berater als Ihre festen Ansprechpartner machen es möglich. Ob von zu Hause oder unterwegs - Beratung, so gut wie in der Filiale.

Kristin Klein

 

Online-Beraterin
Bankkauffrau

Telefon: 0641 704-644
Fax: 0641 704-669
 

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Christoph Suberg


Online-Berater
Bankkaufmann

Telefon: 0641 704-644
Fax: 0641 704-669

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Marcel Weber


Online-Berater
Bankkaufmann

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Unser Angebot

Unser Angebot

Unabhängig von Wetter und Parkplatzsuche, bequem von zu Hause aus oder an Ihrem Arbeitsplatz – genießen Sie die Freiheit selbst zu entscheiden, wann und wo Sie Ihre Finanzen erledigen möchten.  Unsere Online-Beratung verbindet die persönliche Beratung mit der Flexibilität des Internets und bringt jetzt Ihren Berater online zu Ihnen nach Hause – zu erweiterten Beratungszeiten, ganz flexibel, kompetent und sicher.

Sparkassen-Computercheck

Wie sicher ist Ihr PC? Überprüfen Sie die Sicherheit Ihres Computers mit dem Sparkassen-Computercheck.

  • Persönlicher Ansprechpartner
  • Einfache und transparente Beratung per Bildschirmübertragung
  • Wir beraten Sie per Telefon, E-Mail, Text- oder Video-Chat
  • Beratung durch ausgebildete Bankkaufleute mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Bequem per Telefon am PC oder Tablet
  • Ganz nach Ihren Wünschen, persönlich und individuell
  • Nutzen Sie dieselbe umfassende Beratung wie in unseren Filialen, von A wie Altersvorsorge bis Z wie Zinsen.
FAQ Video-Chat

FAQ Video-Chat

1. Unsere Beratung per Video-Chat – so funktioniert's!

Beim Video-Chat können Sie per Kamera direkt mit einer unserer Online-Beraterinnen sprechen, d.h. Sie sehen die Beraterin und sie kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen. Das Online-Beraterteam kann Ihnen Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen. Sie können direkt Produkte online abschließen und Serviceaufträge erteilen.

2. Mit wem spreche ich beim Video-Chat?

Unser Online-Beraterteam besteht aus ausgebildeten Bankkaufleuten der Sparkasse Gießen, die Sie individuell und persönlich beraten und dabei auf ihre bisherigen Erfahrungen in unseren Filialen zurückgreifen.

3. Welche Leistungen bietet mir der Video-Chat?

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um das Thema Finanzen. Bei komplexen Anfragen werden wir Ihr Anliegen mit unseren Spezialisten klären.

4. Wie sicher und vertraulich ist der Video-Chat?

Die Verbindung zwischen Ihnen und der Online-Beraterin erfolgt über eine verschlüsselte SSL-Verbindung. Datenschutz steht für uns an oberster Stelle. Sie sollten bei Nutzung des Videochats außerhalb Ihrer vier Wände auf Ihre Umgebung und auf mögliche Zuhörer achten.

5. Welche technische Ausstattung empfiehlt sich für den Video-Chat?

Der Prozessor des Rechners sollte für eine gute Ton- und Bildwiedergabe mindestens vom Typ x86 mit 2,33 GHz oder Intel Atom ab 1.6 GHz oder besser sein. Bei geringerer Leistung des Prozessors muss geprüft werden, ob die Verbindung trotzdem flüssig läuft oder ob es zu Beeinträchtigungen kommt. Als Betriebssystem empfehlen wir Windows ab Version 7. Für die Bildübertragung ist es erforderlich, dass der PC entweder eine integrierte Webcam besitzt oder den Anschluss einer Webcam über den USB-Port zulässt. Die Webcam sollte vorzugsweise folgende Merkmale aufweisen: Autofocus, Autohelligkeit, Autoweißabgleich. Um den Ton zu übertragen sollte der PC entweder über ein integriertes Mikrofon verfügen oder den Anschluss eines Mikrofons über den
USB-Port ermöglichen.

Als Browser kann der Internet Explorer, Microsoft Edge, Firefox oder Safari verwendet werden.  Zur Übertragung der Video- und Audioinhalte muss ein Adobe Flash Player installiert sein.  Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir grundsätzlich nur die aktuellste Version des jeweiligen Browsers und des Adobe Flash Players einzusetzen. Mit dem Sparkassen-Computercheck können Sie einfach und schnell den Softwarestand Ihres Computers überprüfen und ggf. aktualisieren.

Weil bei der Video-Beratung ein hohes Datenvolumen übertragen wird, sollte der Internetanschluss mindestens über eine Bandbreite von 6 MBit pro Sekunde verfügen – zu empfehlen sind 16 MBit pro Sekunde.

Ein Video-Chat per Smartphone und Tablet-PC ist derzeit noch nicht möglich.

6. Wann kann ich den Video-Chat nutzen?

Unser Online-Beraterteam steht Ihnen nach Terminabsprache gerne für ein Beratungsgespräch zur Verfügung. Sie können dies online oder kurzfristig auch per Telefon unter der Telefonnummer 0641 / 704-644 vereinbaren. Auf Wunsch sind auch Beratungen außerhalb der Öffnungszeiten montags bis freitags zwischen 9:00 und 20:00 Uhr möglich.

7. Kann ich Video-Chat und die Beratung in der Geschäftsstelle nutzen?

Der Video-Chat steht Ihnen als zusätzlicher Service zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie auch weiterhin Ihren Berater oder Ihre Beraterin in Ihrer Filiale besuchen.

8. Was kostet der Video-Chat?

Die Nutzung des Video-Chats ist kostenlos, Sie zahlen nur Ihre Internet-Verbindungskosten.

9. Benötige ich eine Software, um den Video-Chat nutzen zu können?

Nein, eine Software-Installation ist nicht erforderlich. Sie starten den Video-Chat direkt über den E-Mail-Link, den Sie nach der Terminvereinbarung von uns erhalten. Nach einem kurzen Systemcheck können Sie direkt unsere Online-Berater sehen und sich live unterhalten.  

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